Müssen Echthaar-Extensions IMMER trocken geföhnt werden?

2 Antworten

Ich lasse mir schon seit einigen Jahren immer wieder Echthaar Extensions mit Bondings einsetzen und halte mich auch an die Empfehlung des Friseurs, die Haare nicht mehr über Kopf zu wachen und zu föhnen. Mein Friseur hat mir ebenfalls den Hinweis gegeben, dass die Haare nach dem Waschen geföhnt werden sollen. Seine Begründung war, dass die Bondings von der Feuchtigkeit sonst aufquellen und die Strähnen dann nicht so lange halten. Wenn ich keine Lust und Zeit dafür habe, meine Haare komplett trocken zu föhnen, föhne ich deshalb wenigstens die Bondings so an, dass einigermassen trocken sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe jetzt meine 2. haarverlängerung mit bondings.
Über Kopf darfst du sie nicht waschen da sie sich sonst verknoten können. Ich föhne immer nur die bondings an und das Haar damit es nicht ganz klitsch nass ist.