. . Echthaar Clip-in Extensions..!?!

4 Antworten

Nein! Wasche sie nicht! Du solltest das sowieso eigentlich nie tun. Es wird zwar oft betont, dass man Echthaar Clips auch waschen kann, allerdings rate ich dir davon ab. Wenn du sie wirklich waschen solltest, gibt es dort viele Dinge, die du beachten musst. Du darfst sie nicht zu lange waschen! Wasser trocknet die Extensions aus, da die Haare der Extensions ja nicht mehr versorgt werden. Das macht die dann trocken und spröde. Wenn dann solltest du das nur mit einem Shampoo für Extensions tun und auf jeden Fall eine Spülung verwenden, da die Haare sehr doll verknoten. Ansonsten ist es auch überhaupt nicht notwendig Extensions zu waschen. Immerhin werden die ja auch nicht fettig.

Freeztile  10.10.2010, 11:07

Meine Clipins werden von Wäsche zu Wäsche schöner, es kommt auf die Haare an, ob sie gut sind oder nicht. Schlechte Haare verfilzen nach einigen Wäschen, gute Haare vertragen das und werden wie zB bei mir noch schöner. Deswegen ist es falsch zu behaupten alle Extensions dürfe man nicht waschen!

Freeztile  13.09.2011, 10:33
@Cassie93

lies doch einfach meinen Beitrag weiter oben, da steht es ausführlich.

Ich wasche meine Clipins immer dann, wenn sie stinken (Zigarettenrauch auf Party) oder wenn ich die Haarstruktur ändern will, sie mir also zu glatt sind und ich Locken brauche und sie aufkneten will. Gute qualitativ hochwertige Extensions wie ich sie habe vertragen das locker. Ich pflege sie dann mit einer reichhaltigen Spülung und es ist ok. Auch Clipins sollte man waschen aber eben nur dann wenn es notwendig ist.

Es ist Quatsch dass die Haare davon austrocknen, auch das Eigenhaar wird in den Spitzen nicht mehr so gut versorgt, weil diese meist vom Glätten, Färben etc hinüber sind, wenn man sie aber gut pflegt, dann tut ihnen das gar nichts. Man muss nur eben gute Haare kaufen, ich empfehle da unbehandeltes Schnitthaar/Rohhaar. Keine Billigclipins kaufen, mein Clipinset kostet neu 300€, ich trage allerdings auch zwei ganze Tressen auf dem Kopf, weil ich viele Haare habe, eine Tresse reicht da nicht. Eine Tresse kostet demnach 150€, dazu die Clipse kaufen und das Set selbst machen. Von fertigen Clipins halte ich nichts, die sind meist von schlechter Qualität.

Nachdem Sie die Haarverlängerung vorsichtig gebürstet haben, stellen Sie am besten eine Schüssel mit warmen Wasser nebst Pflegeshampoo bereit. Vorsichtig das Teil waschen und zum Abschluss Conditioner für Glanz und Fülle leicht einarbeiten. Dann die Haarverlängerung - Clip in Extensions am besten unter fließendem Wasser, von oben her (Tressen) klarspülen.

du solltest echthaar clip-in-extensions so selten wie möglich waschen, außerdem kannst du extra shampoo für extewnions verwenden zudem musst du sie sowieso nur waschen wenn sie dreckig sind o.ä. dadurch das die haare nicht mit nährstoffen versorgt werden werden sie spröde und trocken, deshalb so selten wie möglich waschen!