Extensions! Pflege & haltbarkeit.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich benutze schon seit gut 2 jahren echthaar-clips und ganz ehrlich? ich wasche sie SO WENIG wie möglich, sprich wenn sie z.b nach zigarettenrauch riechen, zu viel haarspray drinn klebt oder anderes....das ist bei mir so alle 2 wochen einmal der fall....und wenn ich sie wasche dann nur mit viel warmem wasser und einer guten pflegespühleung ( shampoo beutze ich nur selten und wenn dann wie erwähnt baby shampoo) der grund warum cih das tue ist folgender: die haare sind so behandelt das sie sich, wenn sie neu sind natürlich fabelhaft anfühlen. Aber du wirst merken dass si von haarwäsche zu haarwäsche trockener werden, egal wievil pflege du drauf schmierst... und das lässt sich ganz einfach erklären..diese haare sind zwar echt, aber sie sind sozusagen "tot" weil sie ja nicht mehr an der kopfhaut angebracht sind und so nicht mit den körperreigenen pflegesubstanzen versorgt werden. Deswegen werden sie jedesmal wenn sie nach dem waschen getrocknet werden (egal ob mit föhn oder lufttrocknung) etwas "rauer" weil sie das verdunsten des wassers austrocknet.

und für alle die sich jezt denken "ihhhh die wäscht sich die haare nur alle 2 wochen" nein tue ich natürlich nicht. Die extensions werden natürlih zum waschen entfernt. Meine eigene Haare wasche ich natürlih ca3 mal die woche. Und die extensions nur selten zu waschen finde ich auch überhaupt nicht unhygienisch schliesslich fetten die ja auch nicht.

so dass war mein senf zu dem thema, wiegesagt ich sprech aus erfahrung und bei mir überleben die dinger so am längsten

ich würde sie wie du sagst mit baby shampoo waschen und 2 bis 3 mal die woche oder je nach bedarf

Vor dem Waschen vielleicht raustun? Und wenn du sie mal waschen willst, mit nem neutralen Shampoo