Extensions echthaar oder unecht?

2 Antworten

Heyy,

schade, dass du mit deinen Extensions keine Freude hattest. Ich finde, wenn eine Firma mit Echthaar wirbt, sollte es auf jedenfall auch Echthaar sein. Es gibt einige Möglichkeiten zu sehen ob es sich tatsächlich um Kunsthaar handelt. Zum einen würde Kunsthaar sofort Schmelzen beim Glätten oder heiß Föhnen. Außerdem hat Kunsthaar nach der Haarwäsche keine Wellung - Echthaar schon. Wie xSchneeflocke schon sagte, glänzt Kunsthaar extrem. Ein guter Test wäre auch noch: wenn man bei einem Haar entlangfährt sind beim Kunsthaar beide Seiten glatt, beim gesunden Echthaar ist eine rau (entlang der wuchsrichtung) – so wie beim Eigenhaar. Solltest du nach diesen „Tests“ feststellen, dass es sich wirklich um Echthaar handelt, kann es womöglich auch an der Pflege liegen, dass die Extensions strohig sind. Vielleicht sind die Pflegeprodukte, die du jetzt verwendest nicht für die Extensions geeignet. Ein anderer Trick gegen Haar, das sich strohig anfühlt, wäre auch noch das richtige Ausföhnen. Hierfür nach dem Waschen die Verbindungsstellen antrocknen, bis sie komplett trocken sind uns anschließend die Längen mit einer großen Rundbürste und Föhn auf niedrigster Stufe ganz trocken föhnen. Hoff ich konnt dir ein wenig helfen. :-) lg Schlumpfi

Mach mal ein Foto mit blitz. Glänzen sie dann extrem (sieht schon fast so aus als ob sich das spiegelt), sind sie auf alle fälle unecht. Ist zumindest bei richtig schlechten eindeutig