Müssen Dates immer romatnisch sein oder kann es auch freundschaftliche Dates geben?

6 Antworten

Sie müssen romantisch sein, weil man schauen möchte, ob die Person als Partner/in in Frage kommen würde. Man kann sich natürlich auch freundschaftlich treffen, aber da ist dann beiden klar, dass man auf Freundschaft aus ist.

nein wenn ihr z,b ein date hab wo ihr döner oder mcs essen geht ist das nicht romatisch und muss es auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Date ist eine Verabredung mit dem weiteren Ziel, sich eventuell intimer/näher aufeinander zuzubewegen, eventuell in eine Beziehung mündend. Dazu braucht es nicht zwangsläufig Romantik in Form von Kerzenschein und schmachtenden Blicken, sondern es kann auch die spielerische Annäherung oder sogar ganz ohne jegliche Romantik sein.

Ein freundschaftliches Treffen ist kein Date, sondern ein Treffen unter Freunden.

Ich hatte mehrere Dates, bei denen wir ohne Körperkontakt einfach nur Essen, Spazieren und Quatschen waren.

Naja, "Dates" kannst du auch so unter Freunden machen, hier im Deutschen wird es nur meist als normales Treffen bezeichnet (sehe aber häufig, im Englischen, Posts, in denen sich Freunde zu einem "Picknick-Date" oder so treffen).

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Date)