Nach Date plump gekorbt?

7 Antworten

Irgendwas wird gewesen sein, sonst hätte sie gewiss nicht so reagiert. Vielleicht irgendwelche missverständlichen Aussagen oder Fehltritte.

lars1605
Fragesteller

Das befürchte ich nämich auch! Hab nur keinen blassen Schimmer was...vielleicht habe ich wirklich etwas falsch oder missverständlich formuliert, ich weiß es nicht. Das wäre natürich traurig...

kali01  20.02.2023, 21:14
@lars1605

Entweder das oder sie ist einfach hinterhältig und hat es nie als Date gesehen, obwohl sie genau wusste dass du mehr von ihr willst - hat dir also am Anfang bewusst falsche Hoffnungen gemacht ( ja solche armseeligen Menschen gibt es leider tatsächlich). Aber ich vermute eher das erste, weil letzteres schon ziemlich heftig und unreif wäre. Ich würde an deiner Stelle nochmal gedanklich das ganze Date reflektieren und ob es vielleicht irgendeine Stelle gab, an der sie anders reagiert hat als sonst (verunsichert, sauer, etc.), vielleicht nach einer Aussage oder nachdem ein bestimmtes Thema aufgekommen ist. Ansonsten würde ich nochmal nachfragen bei ihr woran es lag. Wenn sie nichts darauf antworten will, dann vergiss diese Person.

Abhaken. Es gibt Frauen die springen auf gar nichts an. Sie wollen dich am liebsten 10j. lang kennenlernen. Sie wollen bewundert werden. Stell sie in eine Vitrine und staub sie alle 4 Wochen mal ab. Wenn Frau nur schon sagt der Weg ist das Ziel, dann nimm Reissaus. Sie kommt nie an, auch nicht bei dir.

Kann alles mögliche sein.

- Von einem Fehler beim Date, wo du momentan nicht siehst.

- Sie will keine Beziehung und ist emotional auch nicht dafür verfügbar.

- Ihr Hamster ist gestorben

- Sie hat herausgefunden das sie auf Frauen steht.

- Sie dreht lieber Runden im Gurkenkarussell.

- Sie wollte Intimität und du hast es nicht hinbekommen das einzuleiten.

- Du warst ehr ein Kumpel beim Date als ein richtiges Date.

- Vielleicht hast du nach Rauch und Schweiß gestunken.

Come on, leztendlich ist es völlig egal. Hör auf dir deinen Kopf darüber zu zerbrechen und wider und wider das Date durchzugehen, nur um einen eventuellen Fehler zu finden (der vielleicht nicht mal exestiert). Wenn sie nein sagt, reflektiere das einmal rational und fertig.

Es gibt auch Frauen die erst im Anschluss merken, das sie nicht bereit sind zu Daten, das aus zig Gründen. Z.B der Ex war ein Arsch und hat bleibende Narben hinterlassen ect..

Hatte ich auch schon gehabt und nach einem Jahr meldete sie sich wider von alleine und entschuldigte sich.

Sie hat das Treffen wohl ganz anders gefühlt als du, es hat ihr offensichtlich nicht gefallen.

Du bist 23, hattest noch nie eine Freundin (das dürfte Ursachen haben), es mangelt dir an Selbstbewußtsein, wie du selbst schreibst, du hast Depressionenen, warst deshalb auch in Behandlung...

Als Frau übersieht man da nichts....

Mich persönlich stört hier, dass du ihr den Vorwurf des plumpen Korbens machst.

Es ist doch ihr gutes Recht zu einem weiteren Treffen nein zu sagen. Oder geht Frau irgendwelche weiteren Verpflichtung ein, wenn sie einem Treffen mit dir zustimmt?

Du solltest aber weiter an dir arbeiten und auch eine Therapie wieder aufnehmen.

Alles Gute

lars1605
Fragesteller

Nein, du hast recht, natürlich darf sie sagen, dass sie kein Interesse hat und auch kein weiteres Treffen möchte. Aber die Art und Weise wie sie es geschrieben hat fand ich schon ein wenig plump..."Sorry nein" ist meiner Meinung nach nicht unbedingt freundlich dafür dass man über fünf Stunden über alle möglichen (auch tiefgründigen) Themen geredet hat. Sie hätte ja wenigstens so etwas sagen können wie "Sorry, es war nett, aber für mich eben nicht mehr. Liegt nicht an dir, aber ich hab leider kein Interesse, tut mir leid." Das wäre für mich nachvollziehbarer und besser zu verdauen gewesen. So bin ich hat verwundert, warum sie überhaupt fünf Stunden geblieben ist...das hätte sie ja nicht tun "müssen"

hubmonia  20.02.2023, 00:24
@lars1605
Liegt nicht an dir, aber ich hab leider kein Interesse, tut mir leid."

Es lag aber an dir. Sie wollte keine Ausreden verwenden. Vielleicht ist sie generell direkt.

Du solltest einen Psychotherapeuten aufsuchen, und getrennt davon vom Psychiater deine Depressionen behandeln lassen, falls du möchtest, dass sich an deinem Singledasein irgendwann etwas ändert.

Dein "bin ich nicht attraktiv genug, wenn ich noch keine Freundin hatte" erinnert stark an Incelgefasel.

Nein, es liegt nicht an deinem Aussehen (selbst hässliche Männer haben Frauen), es liegt an der Ausstrahlung, am Charakter, am mangelndem Selbstbewußtsein .... (und ganz bestimmt nicht an langen blonden Haaren)

Currywurstkalle  13.05.2023, 12:56
@hubmonia

Das hättest du auch netter schreiben können. Dein Text liest sich wie ein Vorwurf an ihn, dass er psychische leiden hat.

Irgendetwas lief da schief auf das du keine Antwort findest. Du hast die paar Stunden mit ihr als gut. befunden, bei ihr sah das aber anders aus. Sagen will sie dir nicht, warum es zu keinem weiterenTreffen kommt. Das muss sie auch nicht.

Vielleicht hast du dich zu passiv verhalten und sie versprach sich mehr von diesem Treffen. Oder du passt eben nicht in ihr Bild von einem Mann.

Ich denke, dass sie schon während der langen Gespräche wusste, dass daraus nichts wird, wollte es dir aber nicht persönlich sagen.Das kann verschiedene Gründe haben.

Abhaken die ganze Sache. Das Leben ist wie eine Schule.das zum Lernen auffordert.

.