"Schlechte" Laune beim Date. Deshalb Dating aufgeben? Plötzlich Date abgesagt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr schwierig zu deuten.

Wenn er sich wirklich wahnsinnig auf das Treffen gefreut hat, dann musst du ja sehr seltsam drauf gewesen sein, so dass er deshalb von weiteren Treffen absieht. Du sagst ja, dass du das Treffen sehr positiv empfunden hast, er aber zum Ende hin verändert war. Vielleicht hat er das Treffen anders wahrgenommen und er erkennt, dass das mit euch beiden irgendwo nicht stimmig ist. Vielleicht hat er insgesamt andere Emotionen, als du.

Vielleicht kam aber auch etwas dazwischen und du beziehst die Absagen fälschlicherweise auf dich persönlich.

Du könntest ihn direkt ansprechen, auch wenn es Überwindung kostet. Dann erfährst du hoffentlich, ob es sich weiterhin lohnt, an mehr zu denken.

isilang  19.11.2022, 19:23

Dankeschön ⭐️

Das kann durachaus sein. Geh bisschen auf Abstand und lass ihn dich bisschen vermissen. Wirkt Wunder. Bloss nicht hinterher rennen.

Wenn die vorherigen Dates für mich gut gewesen wären, würde ich dir nach einer kurzen Erklärung nochmal eine Chance geben.
Wenn da nichts mehr kommt, gehe ich davon aus, dass es mit ihr nervig wird und lasse es lieber.

Ich hatte auch mal so ein Date.
Bei ihr waren es nicht endende „Shittests“, um mich zu prüfen (was auch in Maßen ok ist).
Aber bei ihr ging’s mir so auf die Nüsse, dass ich dann auch abgesagt habe.

Da mach ich in der Kennenlernphase dann auch nicht lange rum.

Sag ihm einfach was los war und dann sollt‘s klappen 👍🏻.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hättest du nach dem Date erklären sollen, dass du nicht gut drauf warst und manche Dinge nicht so negativ gemeint hattest, wie sie vielleicht rüber kamen. Er kann nicht in deinen Kopf gucken und erfährt nur das was du ihn wissen lässt. Ich weiß nicht wie viel Zeit jetzt vergangen ist, möglicherweise hat er sich zu viele Gedanken um dein verändertes Verhalten gemacht.

Würdet ihr deswegen jemanden nicht mehr treffen wollen, wenn es zuvor super gelaufen ist?

Das hängt jetzt von den Umständen ab. Wenn ich überzeugt wäre, dass ich mit dieser Art von dir nicht klar käme, dann würde ich kein weiteres Treffen mehr wollen. Wahrscheinlich hätte ich auch gar kein neues Treffen vereinbart. Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich mich auf ein nächstes Treffen einlassen und keine Entscheidung überstürzen. Aber das nächste Treffen müsste wieder super sein.

Es kann sein, dass du bei eurem letzten Treffen nicht dem Bild entsprochen hattest, was er von dir hat. Das kann ihn verunsichert und sogar enttäuscht haben. Das weiß man nun nicht.

Es kann sicherlich mit dem Treffen zusammenhängen. Aber es könnte auch bei ihm zeitlich nicht passen und er musste absagen. Ich glaube aber eher, es hängt mit dem Treffen zusammen. Wollte er vielleicht mehr und er hat gespürt, dass nichts läuft?

Es hängt vom Interesse ab, ob man sich durch "eine einzige Entgleisung" (ich nenn es mal so), gleich abwendet oder ob man noch Zeit investiert um zu schauen, ob es lohnenswert ist, sich weiter kennenzulernen. Ich persönlich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn ich ernsthaftes Interesse habe.