Müssen auch Rollerfahrer Nierengurte tragen oder ist es überflüssig?

7 Antworten

ne Nierenentzündung ist ja vielleicht noch zu verkraften, aber bei einem Sturz können innere Organe "platzen", etwa die Milz. Deshalb immer einen Nierengurt tragen und den auch eng anlegen.

Herzliche Grüße Arthur by Computermagic http://www.computermagic.de

Besser mit Nierengurt! Erstens als Schutz bei einem möglichen Unfall, aber zweitens natürlich auch als Schutz der doch recht empfindlichen Nieren vor Unterkühlung, da eine Nierenbeckenentzündung äußerst schmerzhaft verlaufen kann.

JA, du solltes ihn tragen du hast nur eine niere!!!!!!! aber müssen tust du nicht, aber mal ganz ehrlich ob man da 30 euro ausgibt und sich den umlegt oder seine niere aufs spiel setzt, da müsst ich net lange überlegen!!!

carolin1786  28.03.2012, 20:06

Man hat zwei Nieren!xD

Ja klar,denn für eine amtliche Nierenentzündung kann ja schon manchmal ein Luftzug reichen. Wie die WInd und Wetter Verhältnisse bei einer Roller/Motorradfahrt sich ändern werden, kann man ja manchmal nicht abschätzen.

"Muessen" nicht. Aber sich schuetzen ist nie verkehrt. Trage selbst keinen, aber bei mir in Griechenland ist so warm und ich fahre nur bei gutem Wetter.