Ich habe immer nach dem Rollerfahrt Kopfschmerzen und Müdigkeit?

4 Antworten

Es kann alles sein, muss es aber nicht.

Vielleicht ist Dein Hormonhaushalt unausgeglichen oder Du könntest ein Schilddrüsenproblem haben. Das macht auch müde (unabhängig vom Fahren)

Kann am Wind liegen, aber ich kenne es immer vom Autofahren... ich strenge meine Augen so an, dass ich nach einer Stunde Kopfschmerzen habe... da ist man einfach extrem verkrampft und hochkonzentriert.

NielsD  03.08.2020, 22:00

Wenn man beim Auto fahren nach einer Stunde so verkrampft is und Kopfschmerzen hat, macht man definitiv was falsch würde ich behaupten

verreisterNutzer  03.08.2020, 22:00
@NielsD

Bin Fahranfänger und nehm alles noch sehr genau. Für mich ist das noch nicht so selbstverständlich

NielsD  04.08.2020, 07:50
@verreisterNutzer

Selbst wenn dus so genau nimmst, ist es sicher nicht normal. Beim Auto fahren gehört auch Entspannung dazu. Konzentration muss immer da sein und Ablenkungsquellen sollte man so gut wie möglich beseitigen aber wenn man so verkrampft hinterm Steuer hockt ist das auch nicht gut

verreisterNutzer  04.08.2020, 11:50
@NielsD

Wie gesagt, ich hab meinen Führerschein noch nicht so lange und fahre auch sehr selten, folglich halte ich das für relativ normal.

verreisterNutzer  04.08.2020, 12:34
@NielsD

Wird ohne eigenes Auto schwer. Aber sei doch ganz ehrlich, du bist am Anfang auch nicht die sorgenfreie Ruhe selbst beim Fahren gewesen, oder?

NielsD  04.08.2020, 14:18
@verreisterNutzer

Nein natürlich nicht. Aber bei mir wars nach ner Woche rum. Und bin da so 4-5 mal gefahren. Insgesamt pro Tag grob 25km.

verreisterNutzer  04.08.2020, 14:19
@NielsD

Gut bei mir liegen halt immer Wochen dazwischen und wenn dann sind es kurze Fahrten... also wenig Übung. Ist leider so

NielsD  04.08.2020, 22:19
@verreisterNutzer

Aber wenn du über ne Stunde lang fährst sollte doch Routine drin sein. Das is ja relativ viel Übung auf einmal

deruser1973  04.08.2020, 04:53

Da fehlt evtl die passende Brille...

Damit strengt man auch dann auch nimmer an...

Falscher Helm, falsche Sehhilfe...

Integralhelm und passende Brille würden helfen...

Niemals ohne integral Helm...

Randsteinbeisserhelme haben nicht umsonst ihren Namen..

Ist Dein Helm offen? Bekommst Du Zug am Kopf? Oder bist Du beim Fahren sehr konzentriert oder gar verspannt?

Ghost472
Fragesteller

Helm ist vorne immer offen. Der Kinnbereich ist auch frei

Felixsenior  03.08.2020, 22:03
@Ghost472

Vielleicht verträgst du den Zug nicht. War bei mir früher mit den alten "Pinkelpotthelmen" auch so.

Dann kamen die aufklippsbaren Plastikteile davor, später Integralhelme. Wer sehr empfindlich ist, benutzt auch den unteren Windschutz am Kinn.