Ich habe immer nach dem Rollerfahrt Kopfschmerzen und Müdigkeit?

4 Antworten

Es kann alles sein, muss es aber nicht.

Vielleicht ist Dein Hormonhaushalt unausgeglichen oder Du könntest ein Schilddrüsenproblem haben. Das macht auch müde (unabhängig vom Fahren)

Kann am Wind liegen, aber ich kenne es immer vom Autofahren... ich strenge meine Augen so an, dass ich nach einer Stunde Kopfschmerzen habe... da ist man einfach extrem verkrampft und hochkonzentriert.

NielsD  03.08.2020, 22:00

Wenn man beim Auto fahren nach einer Stunde so verkrampft is und Kopfschmerzen hat, macht man definitiv was falsch würde ich behaupten

2
verreisterNutzer  03.08.2020, 22:00
@NielsD

Bin Fahranfänger und nehm alles noch sehr genau. Für mich ist das noch nicht so selbstverständlich

0
NielsD  04.08.2020, 07:50
@verreisterNutzer

Selbst wenn dus so genau nimmst, ist es sicher nicht normal. Beim Auto fahren gehört auch Entspannung dazu. Konzentration muss immer da sein und Ablenkungsquellen sollte man so gut wie möglich beseitigen aber wenn man so verkrampft hinterm Steuer hockt ist das auch nicht gut

1
verreisterNutzer  04.08.2020, 11:50
@NielsD

Wie gesagt, ich hab meinen Führerschein noch nicht so lange und fahre auch sehr selten, folglich halte ich das für relativ normal.

0
verreisterNutzer  04.08.2020, 12:34
@NielsD

Wird ohne eigenes Auto schwer. Aber sei doch ganz ehrlich, du bist am Anfang auch nicht die sorgenfreie Ruhe selbst beim Fahren gewesen, oder?

0
NielsD  04.08.2020, 14:18
@verreisterNutzer

Nein natürlich nicht. Aber bei mir wars nach ner Woche rum. Und bin da so 4-5 mal gefahren. Insgesamt pro Tag grob 25km.

0
verreisterNutzer  04.08.2020, 14:19
@NielsD

Gut bei mir liegen halt immer Wochen dazwischen und wenn dann sind es kurze Fahrten... also wenig Übung. Ist leider so

0
NielsD  04.08.2020, 22:19
@verreisterNutzer

Aber wenn du über ne Stunde lang fährst sollte doch Routine drin sein. Das is ja relativ viel Übung auf einmal

0
deruser1973  04.08.2020, 04:53