Müssen alle Kontakte die Signal App haben?

7 Antworten

Es müssen immer beide Seiten die Signal app haben. Allerdings kann Signal auch als SMS-App verwendet werden, aber das sind dann natürlich SMS...

Ja es müssen immer beide Seiten Signal haben

Hallo CutieYeah!

Du kannst auf dem Signal Messenger nur mit Leuten schreiben die den Messenger auch besitzen!

WhatsApp spielt dabei keine Rolle, du musst es nicht deinstallieren!

lillymathestar  25.03.2023, 12:37

Signal kann auch benutzt werden, wenn der andere die App noch nicht hat. Es können aber keine Bilder verschickt werden und funktioniert daher wie SMS.

Ja die Person mit der du schreiben möchtest muss auch Signal haben (wie bei WhatsApp auch). Du kannst auch Signal als SMS-App verwenden dann muss die andere Person nicht Signal haben. Aber das kostet dann Geld und es ist nicht verschlüsselt.

Du kannst ja auch WhatsApp und Signal nutzen. 😉 (Mache ich auch)

Schöne Grüße, Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal
TierQQueen  06.06.2021, 08:06

Ja du hast voll recht und ich finde beide Apps super!

LG Julie