Müsliriegel ohne haferflocken machen?

5 Antworten

Ich habe einmal in der schule in der ernährungslehre ein leckeres rezept zu riegeln gemacht.

Ich habe leider gerade nicht das rezept hier, aber sollte es dich anmachen, würde ich dann mal noch das ganze rezept aufschreiben. Was ich aber weiss ist:

Wir haben etwas butter mit honig gekocht, anschliessend reiswaffeln (zerbröselt) oder reispuffer genommen und nach belieben früchte geraffelt und beigetan. Etwas mitgekocht und dann am besten in eine cakeform reinpressen. Je dichter du das dort rein presst, deso besser kann man es anschliessend in scheiben schneiden.

Was ich auch gaaanz lecker finde:

Zwiback nehmen und eine haselnuss oder kokosnuss füllung machen. Z.b. nimmst du haselnüsse und eiweiss mischt das zusammen, kannst auch noch etwas zimt oder apfel zufügen und mit honig oder zucker süssen. Anschliessend auf die zwieback streichwn und backrn. Dasselbe geht auch mit kokosflocken.

Ersetze die Haferflocken durch etwas anderes wie den von dir präferierten Leinsamen und gut.

Vermutlich wirst du etwas mehr an Gewicht vom Leinsamen benötigen, weil er weniger Oberfläche als Haferflocken hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Warum?

Musst halt mehr (Hasel)Nüsse; Paranüsse und Mandeln zerstoßen.

Guck mal bei Chefkoch , sehr gute Seite!

Kannst du bitte mal den #Recht da raus nehmen?

herspania1988
Fragesteller

Keine Ahnung wie der da hin kommt, hat wahrscheinlich Gutefrage wieder automatisch gemacht