Frage von klehk, 68

Ist ein Müsliriegel eine Süßigkeit?

Ich verzichte wegen der Fastenzeit auf Süßes. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob man Müsliriegel mit Schokolade u. ä. gleichsetzen kann. Was denkt ihr? Überschreitet ein Müsliriegel die gesetzte Grenze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daoga, 48

Müsliriegel nur aus Müsli und Früchten geht als Fastenspeise, aber sobald Zucker, Schokolade oder was ähnliches drin ist, ist es eine Süßigkeit. Schau einfach auf die Inhaltsangabe.

Antwort
von landregen, 34

Die meisten als Müsliriegel angebotenen Produkte bestehen im wesentlichen aus Zucker, Pressmehl und Geschmacksverstärkern und haben oft unter 10 Prozent Getreideanteil ("Müsli"). Du kannst sie also unter der Kategorie "besonders ungesunde Süßigkeiten" verbuchen.

Antwort
von LottaLustig, 38

Ist in deinem Riegel Zucker oder Zuckerersatz? Dann ist es eine Süßigkeit.

Eine Alternative wären vielleicht Nüsse.

Antwort
von SiViHa72, 38

Definitiv, da ist massig Zucker drin.


Antwort
von brido, 20

Eindeutig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community