Frage von Gieeana, 72

Mündliche Prüfung in Englisch über Rassismus kann jemand helfen?

Hallo ich hab in paar Tagen meine englische mündliche Prüfung über Rassismus und ich kann sehr schlecht englisch. Ich hab das was ich sagen möchte schon mal auf deutsch aufgeschrieben. Hat jemand Tips wie ich den Text am besten übersetzen kann oder könnte das jemand tun? Danke schon mal

Afroamerikaner wurden bis 1865 vor allem in den Südstaaten als Sklaven gehalten und waren auch nach der Abschaffung der Sklaverei den Vorschriften der Rassentrennung unterworfen. Auch jetzt in den Tagen nach der Wahl zeigt sich in den USA offener Rassismus. Schwarze, Schwule und Lesben schrieben auf Twitter und Facebook von Drohungen und Übergriffen. In einem Dorf im Bundesstaat New York fanden Anwohner ein Graffiti mit der Aufschrift "Macht Amerika wieder weiß", auch dort prangte ein Hakenkreuz. Und Weiße Polizisten erschießen dort unbewaffnete Schwarze und bleiben dann meist straffrei.

In dem Film Blinde Side hat man gemerkt wie rassistisch die Leute in Amerika sind. Als Mike in die neue Klasse kam, wurde er von jedem komisch angeschaut, weil er nicht weiß war. Sogar die kleinen Kinder rannten weg vor ihm, obwohl er freundlich auf sie zu kam und als die Mutterr von SJ Mike bei sich schlafen ließ die erste Nacht hatte sie ein schlechtes Gefühl dabei, weil er ja klauen könnte. Die Freundinnen von SJ Mutter haben auch über Mike und generell über den Viertel wo er her kam schlecht geredet und hatten nur Vorurteile.

Antwort
von TheAceOfSpades, 22

Eigentlich wär's besser es erst einmal selber zu versuchen. Dann kann der Versuch hier bestimmt noch verbessert werden.

Antwort
von Peace343, 25

Ich würd vorher nochmal inhaltlich überarbeiten. Was willst du mit deinem Text erreichen? Schnell fertig werden? Ne gute Note? Oder gefesselte zuhörer?

Kommentar von Gieeana ,

Ich kann gar nicht viel dazu sagen weil wir nur 100 Sekunden Zeit haben und wir noch über den Film blinde side erzählen müssen. Das wichtigste ist eigentlich die Note.

Kommentar von Peace343 ,

Rassismus ist die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist. Die Folgen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Rassentrennung, Sklaverei und Pogrome bis zu sogenannten „ethnischen Säuberungen“ und Völkermord. Beispiele dafür finden sich in der Geschichte, Hitler benutzte es unter falscher Flagge als Waffe, damit es nun verboten ist, gegen Juden zu hetzen, obwohl sie die eigentlichen Rassisten sind. Israel soll Israel bleiben, während der Rest der Welt in einer Monokultur untergeht. Die Privatisierung der Banken und der Zinsesraub führte zu der Welt, in der wir jetzt leben. Es könnte genug für alle da sein, jedoch gibt es ein paar Menschen, die Satan als ihren Gott erkennen und in ihrem Wahn glauben, sie seien die auserwählte Rasse, um über die Menschheit zu herrschen. Es gibt nur noch 3 Staaten, die nicht in diesem System gefangen sind. Gaddafi und Kennedy sind aus demselben Grund gestorben. Wer sich für die Wahrheit interessiert, findet sie im Internet. ^ und dann der text zu dem film, ich würd das einfach in den google übersetzer kopieren. Dann hast du die richtigen wörter, musst dann halt nur noch am satzbau arbeiten

Kommentar von Peace343 ,

Das wichtigste ist die wahrheit

Kommentar von Peace343 ,

Zu hitler passt auch noch, dass unsere meinungsfreiheit nun gefährdet ist, da ein toleranz-gesetz, dass in rumänien schon gültig ist, verbietet, sich (gegen minderheiten) kritisch zu äußern. Minderheit ist undefinierbar und somit darf man sich garnicht mehr kritisch äußern. Jugendliche kommen in ein Toleranzcamp und erwachsene ins gefängnis

Antwort
von Nordstromboni, 15

Wenn du von Deutsch auf Englisch schreiben willst dann solltest du erstmals die Sätze auch kurz und einfach halten.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 12

Hier der ultimative Tipp: VERGISS deinen DEUTSCHEN Text sofort. 

Geh von einem stark vereinfachten ENGLISCHEN Text aus, der auf ENGLISCHSPRACHIGEN Quellen beruht. 

Eine eigene Übersetzung würde dir vermutlich ein Dutzend Fehler bescheren. Fall aber ein Profi für dich übersetzt: Die Lehrkräfte merken sofort, wenn jemand nur auswendig Gelerntes vorträgt. 

Viel Erfolg! 

earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community