Mündliche Note (Gymnasium 5 Klasse Deutsch)?

Eine 4 oder 5 in mündlicher note

2 Antworten

Bei 3,5 rundet man auf. Aber da du 3,4 hast, ist es noch eine 3.

Mündlich, wenn du eine 4 hast, dann bekommst du mit etwas Glück noch eine 3-, aber wenn nicht, dann halt eine 4+. Je nachdem wie dein Lehrer oder deine Lehrerin ist.

Hast du aber eine 5 mündlich, stehst du auf gesamt 4.

Schueler122
Fragesteller

Vielen Dank ich war mir sehr unsicher

Das kann man so nicht sagen weil dann müsstest du ALLE Noten aufzählen und dann müsste man das mit Prozentrechnung noch machen weil Arbeiten, mündlich und Tests zählt ja alles anders Bei 3,5 wo du knapp davor bist entscheidet aber der Lehrer ob du dann im Zeugnis eine 3 oder 4 bekommst