Mülltrennung bei Bäckertüten im Discounter - wie ist es richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch diese Tüten kannst du vor dem Entsorgen trennen und die Plastikfolie in die gelbe Tonne oder den Restmüll, das Papier in die Papiertonne werfen.

Beide Varianten der Brötchentüten – mit oder ohne Fenster – kommen in die Papiertonne. In der Recyclinganlage wird das Altpapier in einem großen Mixer mit Wasser vermischt. Das bewirkt, dass sich die Plastikfolie ablöst und vom Papier getrennt werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Zweifeln in die Restmülltonne

Auseinanderbasteln wäre eigentlich das Richtige.

TheMonkfood  04.03.2023, 00:22

Ich bastel da gar nichts. Die Müllentsorgung kostet so viel Geld, das fummel ich nicht noch rum

Ich trenne die Tüten indem ich erst die restlichen Krümel in den Restmüll schütteln und dann die Folie von der Papiertrüte abtrenne und im gelben Sack bzw. Grüne Tonne entsorge.