Müdigkeit nach Schule?

6 Antworten

Hallo Quester,

viele Eltern bestehen darauf, dass die Hausaufgaben sofort nach dem Mittagessen gemacht werden. (Erst die Arbeit, dann das Spiel...).

Das ist oft nicht sinnvoll, da jeder sein eigenes Leistungstief hat. Bei dir scheint das  am frühen Nachmittag zu liegen.

Es ist dann sinnlos, sich hier in die Arbeit zu stürzen; die ist umsonst.

Was du machen kannst: Um 15.00 Uhr eine Entspannungsübung von 30 Minuten einbauen. Da informiere dich mal: Progressive Muskelentspannung, Atemmeditation, Reise durch den Körper, autogenes Training usw.....

Eine halbe Stunde bietet mehr Erholung als zwei Stunden Mittagsschlaf.

Danach kommt dann die Arbeit, aufgeteilt in Paketen zu 45 Minuten mit jeweils 15 Min. Pause.

Einen Zeitraum für Ausdauersport einplanen und für Hobby. Man will ja auch leben.

Du schreibst, dass du um 22.00 Uhr schlafen gehst? In Ordnung.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber geh einfach mal früher ins bett trink vorher no einen tee und leg dich ruhig ins bett. Und wenn du nachmittag lernst dann mach pausen! Lern ein fach und dann eine pause von 20 minuten und dann das andere.. und inzwischen kannst du ja eine kleinigkeit essem oder kurz raus in die frische luft gehn das gibt dir wieder power und motivation! Also mir zumindest! Ich kenne das ich habe jeden Tag bis halb 6 schule und komm nach hause und muss lernen:/

Quester23
Fragesteller

bin 16. halb 6 ? was habtn ihr für eine Schule ?

nemrac02  23.02.2017, 18:50

ja 9 stunden am tag:/

Dir eventuell die Sachen ein wenig einteilen und auch Pausen einbauen. Vielleicht ist das deinem Körper zu viel.

Hallo, hast du die Müdigkeit schon länger oder erst seit kurzem? Vielleicht ein Vitaminmangel? Geh doch mal zu deinem Hausarzt

Quester23
Fragesteller

Ja schon ziemlich lange. Das war lange vor den Sommerferien da.

Viel trinken, mal eine Runde an die frische Luft gehen, genug Essen. Manchmal liegt es einfach nur daran, dass man in der Schule zu viel sitzt, dass macht natürlich müde, versuchs einfach mal!