Was tun gegen Müdigkeit? Muss viel Lernen....

5 Antworten

Ich bin gerade auch in so einer Situation und habe ein paar Tipps gesammelt:

-frische Luft und Licht, einfach alle Fenster aufreißen, zwischendurch Pausen machen und eine Runde um den Block laufen (aber warm genug anziehen, wenn man müde ist, ist einem oft kalt)

-Power Nap, 5-10 Minuten hinlegen, alles ausblenden und dich dann sanft wecken lassen. Danach langsam den Kreislauf wieder in Schwung bringen

-Sport. Joggen gehen, Hampelmänner, Dehnen, ist eigentlich egal. Das hilft auch nachweislich beim Lernen, bloß aufpassen das der Kreislauf nich kollabiert, also lieber langsam steigern

-laute Musik: hilft auch dabei, die Motivation hochzuhalten

-kaltes Wasser übers Gesicht und die Arme, wenn es geht auch kalt duschen gehen. Wie gesagt, immer auf den Kreislauf hören

-möglichst wenig Bildschirm, lenkt nur ab und macht müde

du könntest versuchen, dich nur für 10 min. oder eine halbe stunde hinzulegen und dich zu entspannen. vielleicht geht es dann besser, aber vielleicht bist du danach noch schläfriger. sonst einfach frische luft, wasser trinken (ist eh gut beim lernen, und mich macht das oft wacher), dir das gesicht mit kaltem wasser waschen. viel glück! :-) ich bin auch gerade müde... zu müde für chemie ;-)

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Manche Menschen betiteln in der heutigen Zeit diesen Vorgang auch als "Power Nap" oder so ähnlich ;) kann Wunder helfen. Und wie du bereits sagst : Je nach Müdigkeit kann der Schuss auch schnell nach hinten losgehen und man fühlt sich nach dem Nickerchen noch mehr müde!

Geh und wasch dir die Haare. Nicht unbedingt mit kaltem Wasser. Während du das machen wirst, wird deine Müdigkeit einfach verschwinden. Dann bist du wieder wach. Und so sollst du jedes Mal tun, wenn du wieder müde bist. Bis du endlich alles gemacht hast. Viel Glück beim Lernen:)

Frische Luft hilft immer. Trink genügend und leg Dich eine halbe Stunde hin. Dann hast Du wieder Power zum Lernen.

Viel Wasser oder Kräutertee trinken und zwischdurch mal einen Apfel oder 1 Banane essen.