Müde durch Redbull (und Äpfel)?

2 Antworten

Redbull enthält viel Zucker (Haushaltszucker) und viel Koffein, es sollte eigentlich munter machen.

Ein Apfel enthält diverse Zucker - Fructose und etwas Glucose. Das macht auch nicht müde.

Es könnte aber sein, dass dein Tag-Nacht Rhytmus gestört ist. Das ist von den Botenstoffen Serotonin und Melatonin abhängig, die aus dem L-Tryptophan gebildet werden. Redbull hat möglicherweise einen Einfluss auf das Serotonin.

Ich vermute es ist Zufall.

Redbull und Äpfel haben NICHTS gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖