Redbull, nicht mehr so geil wie vorher?

4 Antworten

ey, ganz ehrlich, ich trinke unendlich viele getränke, trinken ist mein hobby

ich probiere fast jeden soft-drink und auch aus dem ausland gerne

red bull schmeckt als wenn du gummibärchen auspresst, da ist gar nix geil dran

die anderen sorten davon, die cola, ok, kann ich alles nachvollziehen, aber der orginal red bull, schmeckt mal gar nicht gut

eiskalt, also richtig, richtig kalt, kann man ihn trinken oder mit vodka

Vielleicht kommt es darauf an, wo du es kaufst. Ich hab manchmal den Eindruck, dass bei den Eigenmarken-Supermärkten wie LiDL und co die verdünnten Varianten verkauft werden. Probier mal Coca-Cola und Pepsi aus LiDL usw. und vergleiche deren Geschmack von einer Coca-Cola aus dem Getränkemarkt und Glasflasche.

Der nächste Grund könnte auch eine dir nicht bewußte leiche Krankheit sein, die ja bekannterweise auch die Geschmacksnerven etwas reizt.

Die nächste Möglichkeit wäre die Übersättigung/Überreizung. Damit meine ich tatsächlich, dass du schon so oft welche getrunken hast, dass du es gar nicht mehr so richtig wahrnimmst.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor 20 Jahren ab und an den Flying Horse aus der Tankstelle gekauft habe und dieser intensive Stachelbeeren-Geschmack und im Abgang das leicht pelzige wie bei Pfirsich oder trockenem Sekt. Das kam alle 2 Wochen mal vor und nur eine Dose, weil es an der Tanke so teuer ist ;)

Jetzt trinke ich verdünnte Energy (2/3 Energy und 1/3 Wasser) weil es immer süßer wird und mehr säuerlich nach Zitrone oder ähnlichem. Auch nach dem Aufstrecken mit Wasser merkt man kaum den Unterschied. Wirkt etwas weicher und nicht so agressiv im Geschmack.

Probiere mal Mucho Mango. Ulda... das kann man 50/50 mit Wasser verdünnen und schmeckt immer noch gut... XD

Mir ist aufgefallen, dass das neutrale redbull überall anders schmeckt, je nach eigenmarke der grossverteiler.

getränke mit künstlichen süssstoffen oder mit zucker-süsstoff-gemische hasse ich im geschmack. drum kaufe ich eh nur die "vollzuckervariante".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Temperatur (vor oder nach dem Kauf).

anonymprivat04
Fragesteller

Wie kommst du auf Temperatur?

anonymprivat04
Fragesteller
@ProduktGorgon

Ich habe es eben gar nicht so gern Eiskalt, ich mag es so kühl, aber nicht zu kalt

ProduktGorgon  05.10.2022, 18:17
@anonymprivat04

Kann auch sein daß sie im Lager oder so einfach nicht die richtige Temperatur hatte gibt viele Gründe Kauf die einfach nochmal eine und schau ob es wieder schlechter ist.

anonymprivat04
Fragesteller
@ProduktGorgon

Habe das eben schon gestern erlebt, das es nicht so wie sonst schmeckt, aber vielleicht ist mir der Geschmack langweilig weil ich es zu oft getrunken habe.