Mückenstiche?

2 Antworten

Das ist eher kompliziert. Die Gefährlichkeit einer Mücke beurteilt man danach, ob sie bestimmte Krankheitserreger aufnehmen und weitergeben kann. Gefährlich würden diese Arten erst dann werden können, wenn sie auf einen Menschen treffen, der beispielsweise an Dengue-Fieber erkrankt ist, diesen stechen, dann die Viren aufnehmen und den Erreger später an das nächste Opfer weitergeben. Wie das oft bei der Asiatischen Tigermücke der Fall ist. Im Zweifelsfall wenn du Krankheitssymptome entwickelst, immer einen Arzt aufsuchen.

HerzPfote1402  30.09.2023, 09:41

Und gegen den Juckreiz hilft Erfaungsgemäß Kühlen

Hey 👋,

Klar juckt das, aber am besten nicht jucken sonst wird es schlimmer und kann wehtun .

Einfach Licht Abends aus machen und vorallem Fenster zu.

DogLove98