Mücken im Schlafzimmer?

Ich bin in einem anderen Ort (nicht Deutschland). Es ist wärmer hier, deshalb Mücken.

3 Antworten

Mückenkitter kaufen und morgen abend eine Mückentour durchs Zimmer machen 😉 ich habe so eine elektrische Fliegenklatsche. Damit hau ich die immer weg 🤣🤣

Das einzige was bei mir hilft. Irgendwelche lichter oder Düfte haben bei mir nie geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊
DummAberClever
Fragesteller

Okay, ich werde mal im Zimmer nach Mücken schauen. Danke

Was wenn die sich verstecken?

TheInsider98  24.10.2023, 01:55
@DummAberClever

Ich würde zuerst die Fenster und Türen schließen, Gardinen ausschütteln und mich mit einer Taschenlampe bewaffnen. Ebenso ein Handtuch oder eine Fliegenklatsche und dann gehst du auf die Suche. Ich bleibe immer im Bett liegen und sehe sie dann irgendwann vor mir fliegen. Dann klatsch ich sie zwischen meinen Händen zusammen 🤣

Fliegengitter anbringen

Oder akut vor dem Einschlafen, Fenster zu, Tür zu, Licht aus und nur eine Taschenlampe/Handylicht aufstellen (oder damit im Raum herumleuchten/nach der Mücke suchen) auf die Mücke warten und erledigen

DummAberClever
Fragesteller

Die Mücke ist schon im Schlafzimmer. Wie bekomme ich die weg.

Ich kann bei Licht nicht schlafen und ich sehe nichts mit Licht bei kleinen Mücken. Aaaaa

Ruzzzzzzzz  24.10.2023, 02:02
@DummAberClever

idR sitzen die ja an der Wand oder Decke in der Nähe vom Bett und warten auf einen guten Moment dich zu stechen. Es ist sehr anstrengend für die Augen, aber ich finde es am sinnvollsten die Wand systematisch abzusuchen

Häng ein Schild auf in der Landessprache "Fliegen und Summen verboten! Todesstrafe droht"
Es gibt aber auch Insektenspray als Alternative ;-)