Mücken auf Malta

6 Antworten

Sicher gibt es das, die fahren mit der Faehre aus Italien rueber und machen dort Urlaub.

Muecken bin ich dort einigen begegnet, Zecken nicht, die haben sich versteckt gehalten. Da dort aber eher Wassermangel herrscht und dadurch keine ueppigen hohen Graeser gibt, gibt es sicher nicht so viele Zecken.

Gegenfrage, hast du schon mal von einem Land oder einer Insel gehoert, wo es keine Insekten gibt? Wahrscheinlich nur Groenland oder Sibirien oder Arktis.

Mücken und Zecken sind älter als die Menschheit, die gab es auf Malta sicher schon, bevor der 1. Mensch seinen Fuß auf die Insel gesetzt hat.

Mücken gibt es überall, also auch auf Malta.

Natürlich gibt es die auch da

aber sicher gibt's das dort auch