Kann keine Tiere töten, bei Mücken & Zecken ist es allerdings "befreiend"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, weil du weißt, dass Mücken und Zecken nur negatives anrichten und du deswegen auch kein Problem darin siehst sie umzulegen.

Du kannst Tiere töten, und die Vernichtung von Parasiten ist eine Neigung die aus aus Urzeiten geblieben ist. Bei näherer Betrachtung fällt auch die Heiligkeit allen Lebens in sich zusammen- Leben tötet Leben, Leben bringt Leben hervor. Das ist dann Teil der Heiligkeit, und beseitigt die Kognitive Dissonanz.