MTG Tag-Nacht Regel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Spieler A in seinem Zug keinen Zauberspruch spielt, wird es zu Beginn der darauf folgenden Runde Nacht, also wenn Spieler B dran ist.

Es bleibt so lange Nacht, bis ein Spieler, egal welcher, in seiner Runde mindestens zwei Sprüche spielt. Dann wird es un der darauf folgenden Runde Tag.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommen die doppel seitigen Karten eigendlich ins Deck gemischt? Oder werden jene separat gelegt?

Adlergas
Fragesteller

Da ich mit Kartenhülle spiele mische ich sie ins Deck. Doch immer die Karten zum umdrehen herausnehmen zu müssen, ist nicht die beste Lösung. Wie macht ihr anderen das?

McFlyFarm  25.01.2022, 14:19
@Adlergas

Es gibt Platzhalterkarten, da steht genau drauf, welche Karte sie repräsentiert. Die kommt mit Hülle ins Deck, die eigentlichen Karten kann man z.B. mit beidseitig transparenten Hüllen "neben dem Deck" parat haben.