Msvcp140dll?

4 Antworten

Hallo,

die sollte unter \windows\system32 zu finden sein

sonst gehst du hierhin und gehst auf herunterladen

machst ein Kreuz auf vc_redistx64.exe oder -32 bit und gehst auf next

dann führst du die heruntergeladene datei aus

Download Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 from Official Microsoft Download Center

Fertig

Harry

Uziya
Fragesteller

Ich hab‘s schon hinbekommen aber danke für deine antwort!

heizfeld  28.01.2022, 13:56
@Uziya

Das macht nichts. das problem kommt alle paar tage mal auf.

Die Datei ist Teil der VC-Runtime von Microsoft. VErsion weiß ich gerade nicht genau...

Entweder die Datei einzeln runter laden und in den System32-Ordner (müsste das sein) ablegen, oder die entsprechende Runtime runter ladne und installieren...

Google hilft...

RareDevil  28.01.2022, 12:12

msvcp140.dll is a part of "Microsoft Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2015

Hab es gerade gefunden...

Uziya
Fragesteller
@RareDevil

Also muss ich ‚microsoft visual c++ redistributable packages’ runterladen und dann klappt es? So hab ich das verstanden

RareDevil  28.01.2022, 12:21
@Uziya

Ja, aber die 2015er. Die Datei ist ein Bestandteil dieser Runtime. Die Runtime liefert noch mehr Bibliotheken mit, die Du wahrscheinlich nicht brauchst. Aber es schadet auch nicht wirklich... Über den Einzelbefehl registrierst Du nur die eine Bibliothek.

Uziya
Fragesteller
@RareDevil

Ich danke dir und probiere es aus

RareDevil  28.01.2022, 12:30
@Uziya

Rechner danach mal neu gestartet? Geschaut, dass die Datei auch in "C:\Windows\system32\" liegt? Ich hatte das auch mal bei einem Programm, aber da hat es tatsächlich gereicht, die Runtime zu installieren...

Uziya
Fragesteller
@RareDevil

Ja die datei liegt im system 32. also wenn du msvcp meinst. Muss c++ 2015 auch im system 32 liegen?

Uziya
Fragesteller
@Uziya

Es hat geklappt ich danke dir:)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Uziya
Fragesteller

Ich hab‘s schon hinbekommen aber danke für deine antwort!

du musst die Datei im system32 ordner haben und dort auch reinwechseln wenn du regsvr32 eingibst

cmd

cd \windows\system32

hier die Datei hin kopieren

hier auch regsvr32 aufrufen (mit dem Argument)