Fehler beim Start von Windows "RegSvr32"

Das ist der Fehler der beim Starten immer kommt :/ - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Methode 1: Führen Sie den Befehl Regsvr32 aus einer erhöhten Eingabeaufforderung
    Um eine erhöhte Eingabeaufforderung zu öffnen, gehen Sie folgendermaßen vor:
    Windows 8.1 und Windows 8
    Streichen Sie in der rechten Bildschirmrand und tippen Sie auf Suchen. Oder, wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf der rechten unteren Ecke des Bildschirms, und klicken Sie dann auf Suche. Geben Sie die Eingabeaufforderung in das Suchfeld mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen. Wenn Sie ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort oder klicken Sie auf Zulassen.
    Windows 7 und Windows Vista
    Klicken Sie auf Start, geben Sie die Eingabeaufforderung oder cmd in das Suchfeld mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen. Wenn Sie ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort oder klicken Sie auf Zulassen.
    Windows XP
    Melden Sie sich mit einem Administratorkonto oder einem Konto, das über Administratorrechte verfügt, und öffnen Sie eine Eingabeaufforderung.
    Methode 2: Verwenden Sie das 32-Bit-Version von Regsvr32, um eine 32-Bit-DLL auf einem 64-Bit-Version von Windows zu registrieren
    Wenn Sie einen Fehler bei der Registrierung eines 32-Bit-DLL auf einem 64-Bit-Version von Windows zu erhalten, gehen Sie folgendermaßen vor:
        Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten.
        Wenn die 32-Bit-DLL ist in der% systemroot% \ System32-Ordner, verschieben Sie es in das Verzeichnis% systemroot% \ SysWoW64 Ordner.
        Führen Sie den folgenden Befehl ein:
        % Systemroot% \ SysWOW64 \ platzieren regsvr32 <vollständiger Pfad der DLL>

Weitere Informationen >>http://pcsolutioncenter.windowserrortool.com/smartsupporter_myboanex_exe.html

Wahrscheinlich eine fehlerhafte Deinstallation eines Programms.

Öffne msconfig über Ausführen und wechsle zum Systemstart. Dort den Befehl RegSvr32 suchen und deaktivieren. Dann neu versuchen.

H0bbit
Fragesteller

Also bei Systemstart hab ich kein RegSvr32 irgendwo stehen :/

heiserfeger77  25.02.2015, 10:25
@H0bbit

Hmm - die Fehlermeldung zeigt leider keine Hinweise auf das betreffende Programm. Du kannst ausprobieren an welchem Programm es liegt. Einfach wieder an die gleiche Stelle in msconfig und dort immer jeweils ein Programm deaktivieren und neustarten und schauen ob die Meldung weg ist. Ist halt aufwendig, je nach Umfang der Autostartprogramme. Sollte dies auch nicht zum Erfolg führen wäre noch eine Suche des Fehlers im Ereignisprotokoll von Windows möglich. Dort sind die Fehler zwar mit Rot markiert, jedoch die Beschreibungen relativ technisch.

Viel Erfolg.