MSA Bipolare Störung Leitfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es schwerpunktmäßig um Biologie geht, könntest du dich auf die Pathophysiologie der bipolaren Störung konzentrieren und das Ganze mit den Behandlungsoptionen (insbesondere die medikamentösen!) für diese Erkrankung verknüpfen.

Laienhaft formuliert: wie entsteht eine bipolare Störun? Welche Prozesse finden bei dieser Erkrankung im Körper (hier natürlich insbesondere das Gehirn) statt und welche Symptome sind die Folge? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es/ bzw: warum ist die medikamentöse Behandlung bei bipolaren Störungen so wichtig?

Wie genau setzt sich eine Bipolare Störung zusammen?

Was sind die Hauptcharakteristika einer Bipolaren Störung?

Inwiefern lässt sich eine Bipolare Störung von anderen (bspw. Borderline) unterscheiden?

Welche Hintergründe, Entstehungsgründe, Gegebenheiten und / oder Prämissen können bei einer Bipolaren Störung vorliegen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Frühstudium Philosophie

"Welche Erklärungen (bzw. Erklärungsmodelle) gibt es für den Wechsel von Stimmung und Antrieb bei Bipolaren Störungen?"