Frage von BizepsTrizeps, 45

Msa Thema in Biologie oder Geschichte gesucht?

Suche ein Thema mit Leitfrage (mit einer Problemstellung) die man gut als Msa Thema nutzen könnte. Bitte im Bereich Biologie oder Geschichte. Bin bei sowas echt unkreativ, geb ich zu. Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von Hannibunnyy, 45

Ich finde Mythen extrem interessant, genauso irgendwelche seltenen Dinge wie Krankheiten. Mein Thema war aber was biologisches/Ethisches:

Siamesische Zwillinge - Zwei Persönlichkeiten in einem Körper?

War extrem gelungen! Eine 1 :)

Kommentar von BizepsTrizeps ,

Das ist wirklich ein interessantes Thema! Danke dir!

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 40

Ich könnte dir in Geschichte Ratschläge erteilen. Aber ohne zu wissen, was dich überhaupt interessiert, müsste ich mir die Finger wund schreiben.

MfG

Arnold

Kommentar von BizepsTrizeps ,

Irgendein Thema bei der man Problemstellung erfragen und hoffentlich auch gut beantworten kann. Bin offen für jedes Thema in den beiden Themengebiten.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Na gut. Mein Vorschlag, zu dem du leicht Leitfragen findest:

Das Rittertum im Mittelalter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community