Mrt ohne Kontrastmittelll?

6 Antworten

Das hättest du mit dem Radiologen klären sollen. Der kennt sich damit aus.

Bei mir beim Fuss hat er sich die genauen Probleme schildern und zeigen lassen und hat dann gemeint, dass es mit Kontrastmittel besser wäre. Das geht aber wohl nur, wenn bestimmte Blutwerte vorher ermittelt wurden. Bei mir wurde beim Hausarzt aufgrund Entzündung die Werte genommen und der Radiologe rief dann beim Hausarzt an, um diesen Wert zu bekommen.

Ist der zu schlecht, geht kein Kontrastmittel.

Jetzt kannst du mit dem Hausarzt darüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile werden MRTs nicht mehr sofort mit KT gegeben.

Sehen tun sie alles, ggf. wären Entzündungen nur besser zu sehen.

Aber glaub mal: das sind Spezialisten, die können die Bilder lesen.

Schönen Gruss von wen, der alle 6 Monate MRTs HWS, BWS, Schädel machen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Radiologe hat das getan was dein Arzt angefordert hat. Es gibt Gründe kein Kontrastmittel zu verwenden. Z. B. einen eingeschränkte Nierenfunktion. Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig für das was untersucht werden soll ein Kontrastmittel zu verwenden.

Sei froh, dass man Dir das Zeug nicht gegeben hat!

Mich hat es davon umgehauen!

Der Radiologe wird schon wissen was er tut und wägt genau ab, ob er das Risiko mit dem Kontrastmittel eingehen sollte.

Wenn er ein Kontrastmittel gebraucht hätte, hätte er eins genommen

tumore ect kann man auch ohne feststellen