MRT Kopf?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Hab gerade in deiner anderen Frage gesehen, dass du wegen Schwindel beim MRT warst.

Warst du auch schon beim HNO? Der kann da auch einiges machen.

Ich hatte bisher drei Mal mit Schwindel zu kämpfen. Einmal kam's von einem blockierten Wirbel in der Halswirbelsäule, das zweite Mal haben so kristalline Ablagerungen im Innenohr den Schwindel verursacht und das andere mal kam's vom Ausfall des Gleichgewichtsorgans.

Ertabet
Fragesteller

Ja , war leider schon überall HNO , MRT Kopf ohne Kontrastmittel auch ohne Befund, Halswirbelsäule MRT war auch nix ..

Mila175  07.11.2019, 20:15
@Ertabet

Das ist fies. Kann's psychische Ursachen haben? Hast du viel Stress, Ärger?

Mir hat damals unter anderem auch der Besuch beim Osteopathen geholfen.

Ertabet
Fragesteller
@Mila175

Leider habe ich überhaupt kein Stress:( nur komische Rückenschmerzen/Nackenschmerzen

Mila175  07.11.2019, 20:24
@Ertabet

Kann ein Ansatz sein. Als mein Schwindel vom eingeklemmten Wirbel kam, hatte ich eigentlich auch "nur" Nackenverspannungen.

Ertabet
Fragesteller
@Mila175

Also bei mir haben die an Rücken geknackt aber davon gibt es nicht weg :/

Ich hatte mal ein MRT ohne KM, aber die Aufnahmen waren unbrauchbar. Ohne Kontrastmittel, weil man in der ausführenden Praxis nicht in der Lage war, mir das Kontrastmittel zu spritzen. Zugegeben, das ist nicht ganz so einfach.

Ja

Tumore und Entzündungen lassen sich eigentlich auch ohne Kontrastmittel problemlos erkennen. Kontrastmittel ermöglichen es zum Beispiel, Gefäße und deren Verläufe besser sichtbar zu machen. Damit ist es deutlich einfacher, feinste Strukturen zu erkennen. Aber generell kann man auch ohne Kontrastmittel einiges erkennen. Selbstverständlich wäre es mit Kontrastmittel aber dennoch besser gewesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Medizin

Ohne Kontrastmittel kann man keine Tumore klar erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ertabet
Fragesteller

Also was nun ja man kann erkennen ohne oder nein. Weil du ja abgestimmt hast:)

Ich war nochmal bei meinem Hausarzt das Ergebnis Bewerten und er meinte man würde es leicht sehen und wen ihn was stutzig macht müsste das ganze mit Kontrastmittel wiederholt werden aber da nix gesehen wurde muss es nicht wiederholt werden