Kann eine Zyste Kontrastmittel aufnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein MRT ist kein Kontrastmittel erforderlich, man kann hier die "Gewebedichte" bestimmen und Tumore sind kein Ausdruck für generell bösartig - Tumor bedeutet ganz einfach ein Geschulst, also krankhafte Anschwellung eines Organs oder eines Teils eines Organs.
Das ist nicht immer automatisch als "bösartig" zu definieren !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
firo9916
Fragesteller

Wissen sie, ob eine Zyste auch Kontrastmittel aufnehmen kann oder inwiefern man diese von einem Tumor überhaupt unterscheiden kann?