Mrt kontrastmittel?

3 Antworten

Ich hatte vor kurzem eine MRT mit Kontrastmittel und habe nur den Einstich verspürt und einen ganz kurzen Moment wo das Zeugs injiziert wurde - da wurde die Stelle etwas warm. Mehr habe ich nicht empfunden. Mir war auch nicht übel oder so.

Ich persönlich habe nur gemerkt, dass das Kontrastmittel gespritzt wird. Keine Nebenwirkungen. Können aber, wie bei jedem Medikament, von Unverträglichkeiten bis zu allergischen Reaktionen liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MRT benutzen kein Kontrastmittel, nur CT.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Emy9697
Fragesteller

Doch beim mrt benutzen sie auch kontrastmittel. Habe ich vorhin noch gehabt..