„Kontrastmittel“ bis wann können Nebenwirkungen entstehen?

2 Antworten

Wenn überhaupt (NW sind immer ein Kann, nie ein Muß), dann kommen die relativ zeitnah.

Wenn Du bis jetzt nix hattest, war's das.

Trotzdem schadet es nach Infusionen etc nicht, viel zu trinken. Dadurch scheidet der Körper das. Titel schneller wieder aus.

Wasser, Tee..

https://www.praktischarzt.de/untersuchungen/mrt/kontrastmittel/

..

Viel Erfolg für morgen!

PS: Ich hab früher jahrelang alle 6 Monate 2 MRT mit Kontrastmittel machen müssen..nie NW gehabt.

Mohn2021  14.03.2022, 18:43

Und eo ich grad Deinen Kommi wegen Antibiotika lese.. ich musste nie mit irgendwelchen Medikamenten pausieren.

Alles gut!

sincetoday
Fragesteller
@Mohn2021

Super vielen Dank für deinen Kommentar!

War Kurz am überlegen , ob ich das Antibiotikum schnell wieder absetze aber beide Ärzte meinten nichts also..

sincetoday
Fragesteller
@Mohn2021

Und können sowas wie atemnot auch nach paar Stunden kommen?

Nein, alles gut.
Habe letzte Woche auch ein Kontrastmittel gekriegt wegen eines CT.
Mir wurde bei Verabreichung zwar auch warm, aber sonst ist nichts, auch nicht später,
passiert. Hab keine Angst!

sincetoday
Fragesteller

Super danke! Weist du zufällig ob man dabei Antibiotika nehmen darf? Mir wurde nicht gesagt dass es ein Problem darstellt also..

sincetoday
Fragesteller
@Gabel1953

Wurde dir was gesagt über die Dauer von Nebenwirkungen? Mir nicht deshalb frag ich

Gabel1953  14.03.2022, 19:23
@sincetoday

Ich habe sie nach Nebenwirkungen gefragt. Sie sagten, wenn ich außer Wärme nichts spüre, dann ist alles ok. Spätere Nebenwirkungen haben sie ausgeschlossen. Viel Wasser trinken haben sie auch gesagt.