Kein Kontrastmittel MRT = gut?

2 Antworten

Kommt drauf an, was man untersucht hat.

Bei mir ist das immer ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, meinem (Stamm)Radiologen ist keine Veränderung zu den letzten Kontrollbildern aufgefallen (dann würde ich KM kriegen, damit er ein besseres Bild kriegt).(Schädel, HWS, BWS).

Man braucht nicht immer KM, daher sagt das generell nichts aus.

Kontrastmittel bekommt man, wenn beim ersten Scan (ohne KM) nichts zu sehen ist. Durch das Kontrastmittel sieht man alles besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung