Kein Gespräch nach dem MRT ein gutes Zeichen?

4 Antworten

Die Radiologen sagen dir nichts über das Ergebnis. Normalerweise werden die Daten und ein Bericht an deinen behandelnden Arzt geschickt. Von ihm erhältst du dann Auskunft. Nur wenn tatsächlich etwas vorliegt, was keinen Zeitaufschub gestattet, informieren sie dich direkt, um sicherzustellen, dass du sofort zu deinem Arzt gehst. So war es bei mir. Das muss allerdings nichts "Schlimmes" sein.

Kontrastmittel ist nicht immer nötig. Das sagt nichts aus.

Kein gutes und kein schlechtes Zeichen. Hatte schon x Mal ein Mrt. Manchmal gabs danach direkt ein kurzes Gespräch manchmal auch nicht. Hing eher mit der jeweiligen Praxis als mit dem Ergebnis zusammen. Als ich erfahren hatte, dass mein Hirnnerv abgedrückt war gabs zum Beispiel hinterher kein Gespräch, sondern erst beim Facharzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das ein gutes Zeichen? Weil hätte ich was schlimmes wäre es mir bestimmt sofort mitgeteilt worden oder?

nein, der Arzt vereinbart ein Gespräch, wenn er Zeit hat und sich die Ergebnisse angesehen hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Sie müssen sich ja erst die Ergebnisse ansehen. Sagt also nichts aus.