Mrt Ergebnis angst das was übersehen wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dich nicht verrückt. Auch morgen hat dein Hausarzt noch kein Ergebnis. Das dauert halt seine Zeit, bis der Facharzt das alles diktiert hat und die Mädels die Sachen geschrieben haben. Auch den Postweg musst du noch mit einrechnen.

Und wenn der Facharzt sagt, dass er nichts gefunden hat, dann stimmt das auch. Bandscheibenvorfall ist schon schlimm genug. Die Zyste wird vielleicht entfernt. Aber das eilt nicht.

Bleib gesund und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
olipoli  25.12.2021, 19:19

Ich danke dir für dein Sternchen und freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Alles Liebe für dich und ein gesundes Jahr 2022.

Der Radiologie hat sicher kein Interesse daran, dir etwas vorzuenthalten und sucht sich nicht nur die "Rosinen" zum Gespräch raus. Alleine die Datenmenge von 2 MRT Untersuchungen ist nicht mal eben in 5 Minuten befundet inkl. Bericht. Dementsprechend brauchen die Befunde 1-3 Tage, bis sie beim Überweiser sind. In vielen Praxen laufen 2-3 Geräte gleichzeitig.

Dass nach dem Gespräch noch etwas gefunden wird, lässt sich natürlich nicht ausschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung