Hausarzt verhält sich komisch?

4 Antworten

Unprofessionell, für mich wäre der erledigt.

Zum eigentlichen Problem: Medizin ist heute reine Kalkulation und jeder Neurochirurg wird dir wohl eine OP empfehlen. Ob sie immer den gewünschten Erfolg bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Hast du alle anderen Heilmethoden durch?

Consciousness4
Fragesteller

Ich hab vieles probiert. Physio usw. Das Problem sind nicht die Schmerzen sondern das es auf das Bewusstsein schlägt. Ich leide unter Gangunsicherheit, Sehproblemen kieferverspannungen. Allgemein die Physik ist gestört wie ein Druck im Kopf. Es ist schwer zu beschreiben. Die Wahrnehmung ist getrübt.

GutenTag2019  26.08.2019, 21:40
@Consciousness4

Ist der Vorfall eine gesicherte Diagnose? Ein paar deiner Beschwerden haben bei mir als Ursache eine Kieferfehlstellung. Ich bin nun in Behandlung, bekomme Physio am/im Kiefer und mache eine Schienentherapie. Bin beschwerdefrei!

Hast du mal einen Osteopathen aufgesucht?

Consciousness4
Fragesteller
@GutenTag2019

Eine kieferfehlstellung macht nicht erst mit 30 Jahren Problemen oder? Ich habe zufällig vor einem Jahr meine Weissheitszähne entfernt bekommen aber nACh einem Jahr dann plötzlich Kieferverspannungen?

Der Vorfall ist wie gesagt laut MRT und Radiologie Bericht gesichert und dsh. Hätte ich es so in Verbindung gebracht. Ich beisse oft unbewusst Zähne zsm!!

GutenTag2019  26.08.2019, 21:46
@Consciousness4

Doch, bei mir traten die Beschwerden erst mit ü50 auf. Unser Körper kann viel kompensieren.

Ich habe weiter unten gelesen. Nie und nimmer würde ich mir eine Bandscheibe komplett entfernen lassen. Dann reibt ja Knochen auf Knochen, das gibt höllische Schmerzen! Eine Kollegin hat das im Knie und bekommt nun Hyaluron-Spritzen. Wenn die nicht helfen, ist ein künstliches Gelenk nötig.

Consciousness4
Fragesteller
@GutenTag2019

Da kommt dann eine Prothese oder ein Cage zwischen. Die wird ja nicht einfach entfernt und das wars. Knochen auf Knochen kann nicht. Die Beschwerden tauchen nach und 0 Jahren kurz nach einem Vorfall auf. Ziemliches Anzeichen für einen Zusammenhang oder? Vor allem wegen Nackrnverspannungen.

GutenTag2019  26.08.2019, 21:50
@Consciousness4

Ich muss diese spezielle Bisschiene im Moment 24 Std. tragen, darf nur zum Essen raus. Es ist unglaublich, was ich in diese Schiene beiße :( Ursache sind Kronen, Einschleifmaßnahmen, usw., die meinen Biss verändert haben. Vielleicht guckst da mal noch, bevor du in den OP gehst?

Das klingt in der Tat ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Allerdings unterstütze ich den Kollegen in der Ansicht, dass drei Termine bei Neurochirurgen unangemessenen sind.

Eine zweite Meinung finde ich bei so einer Entscheidung sinnvoll, dann sollte es gut sein. Neue Erkenntnisse wird weder eine dritte noch eine vierte Meinung bringen.

LouPing  26.08.2019, 22:33

Danke.

Schmerzgeplagt  26.08.2019, 22:40

Nunja, man fragt 3 Ärzte und hat am Ende 4 völlig unterschiedliche Meinungen. Ist immer so und wenig sinnvoll.

Sehr eigenartiger Hausarzt, ich würde den wechseln.

So einen HWS Bandscheibenvorfall hatte ich auch schon mal, der wurde mit Erfolg operiert. In Hamburg könnte ich einen guten Neurochirurgen empfehlen! Alle seine Patienten waren zufrieden, auch noch Jahre danach!

Consciousness4
Fragesteller

Wie heißt der in Hamburg? Hast du eine Prothese oder einen Cage?

Consciousness4
Fragesteller
@5Leonarda

Das kann nicht. An der HWS wird nicht endoskopisch operiert oder seitlich sondern durch den Hals durch und es wird nicht Teil sondern die ganze Bandscheibe entfernt. Du weißt sicher was die mit dir gemacht haben?

Consciousness4
Fragesteller
@5Leonarda

C3c4 c5c6? Mann sollte doch wohl genaustens wissen wo man operiert wurde. Und an der HWS wurde bei dir nicht operiert. Und zwischen hws und bws gibt es nicht. End weder oder.

5Leonarda  26.08.2019, 21:45
@Consciousness4

Ok, ich hab jetzt mal die Unterlagen rausgesucht.

Diagose: Bandscheibenvorfall C7 /Th1 links lateral

Therapie: mikrochirurgische Foraminotomie und Sequestektomie C7/Th 1 links

Dekompression C8 Wurzel links

Consciousness4
Fragesteller
@5Leonarda

Danke!! OK dann hättest du Glück. Endoskopisch kann man nicht immer operieren. Lg

5Leonarda  26.08.2019, 21:57
@Consciousness4

Ja, ich hatte auch Glück, dass ich diesen Arzt von einer Freundin empfohlen bekam, gerade zur rechten Zeit. ich wünsch dir auch viel Glück!

Consciousness4
Fragesteller
@5Leonarda

Ne du hattest glück dass deiner endoskopisch operiert werden konnte. Das geht nicht an jeder Stelle.

gehe mal zu einem orthopäden!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?