MRT schulter was seht ihr ?

3 Antworten

Supraspinatussehne könnte entzündet und teilruptueriert sein, das ist der blaue Strich unter dem AC Gelenk. Ob ein Impingement vorliegt, muss ausgemessen werden, im Abstand von AC Gelenk und Gelenk.

Könnte....., also lass Dir das von dem Ersteller des MRT genau erklären und vom Behandler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelgelenk. Entzündete Schleimbeutel vllt 🤷🏼‍♀️
Sieht danach aus. Nur find den Knochen bissle hell. Kontrastmittel bekommen ?

Sarah9888
Fragesteller

Ohne Kontrastmittel

impingement Syndrom?

Rotatorenmanschettenruptur läsion?

Ich weiß nur die Symptome passen zu allen möglichkeiten.

Ich rate weiter fleißig

Lisamarie3005  23.04.2020, 10:12
@Sarah9888

Deutet eher auf Rotatorenmanschettenruptur. Kann aber auch auf andere hin deuten. Is schwierig.

Sarah9888
Fragesteller
@Lisamarie3005

Bewegungseinschränkung, nachtschmerz, seitliche Oberarm Schmerzen.

Lisamarie3005  23.04.2020, 10:20
@Sarah9888

Kann sein das es nh Arthrose evenuell ist also Knochen reibt auf Knochen und nutzt den ab. Hatte meine Oma an der Schulter kann man an jeden Gelenk bekommen. Bei meiner Oma musste das dann etwas abgesägt werden weil sich das enorm entzündet hatte.

Ich sehe hellblaue bis weißlich-gelbe Flächen und dazwischen dunkelblauere Linien und Flecken.