Mpu bestanden? Der Psychologe meinte zu mir er sähe das Ergebnis nach dem Gespräch eher Positiv als Negativ, was nun?

4 Antworten

Hm schwierig, auch die Bescheinigung der Suchtberatung wird ihm hier nicht die erforderlichen Erkenntnisse bringen.

Denkbar wäre daher ein negatives Gutachten mit Kursauflage nach §70 um die noch verbliebenen Defizite auszumerzen. Nach erfolgreicher Teilnahme am Kurs würdest du dann eine neue Fahrerlaubnis erhalten.

Von Experte JochenOWL bestätigt

Wird auf das Ergebnis, die Aussage der Suchtberatung ankommen. 100-prozentig sicher wäre ich mir nicht, dass du es geschafft hast.

Hey, es hört sich gut an, dass der Psychologe das Ergebnis eher positiv als negativ sieht. Allerdings hat er Bedenken wegen möglicher Rückfälle. Das musst du ernst nehmen. Schicke die erforderlichen Unterlagen zur Suchtberatung und hoffe auf ein positives Gutachten. Halte dich weiterhin an deine Therapie und zeige, dass du deine Sucht im Griff hast. Viel Glück!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Aussage des Psychologen hilft dir nicht weiter und das, was wir dazu schreiben können, kann nur Spekulation sein.

"Eher positiv, als negstiv" bedeutet nur, dass sich der Psychologe nicht zu 100% sicher ist, denn sonst hätte er sich anders geäußert.

Er wartet die Aussage der Suchtberatung ab und wird dir erst dann das Ergebnis der MPU mitteilen.

Wir können dir nur die Daumen drücken aber nicht wissen, wie die MPU ausfallen wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen