Ende eines MPU Gespräch?

3 Antworten

"Es sollte ausreichend sein" ist eher eine schwammige Aussage, d.h., dass du nicht ganz sicher mit einem positiven Gutachten rechnen kannst. Es kann durchaus passieren das es, z.B. nach dem Gespräch zwischen Arzt und Gutachter, noch Bedenken gibt. Dies könnte zu einem Kurs nach §70 führen.

Ich drück dir aber die Daumen das es positiv für dich ausgeht.

Aslanska
Fragesteller

ich war bei der mpu wegen zu vielen Punkten. Arzt Test ging relativ schnell. Würde nur auf Herz und Blutdruck überprüft mehr nicht.

nancycotten  18.03.2019, 03:46
@Aslanska

Okay, bei einer verkehrsrechtlichen Fragestellung gibt es keine Möglichkeit eines §70 Kurses, Arzt und Gutachter werden auch nicht so viel zu besprechen haben...von daher sieht es dann wohl ganz gut aus für dich :-)

Herzlichen Glückwünsch. Du hast die MPU mit einem positiven Resultat gemeistert. Freue dich. Das schafft nicht jeder. Jetzt brauchst du nur auf dein Gutachten warten und dann ab auf die Führerscheinstelle. Alles Gute wünsche ich dir.

Aslanska
Fragesteller

Heute kam die Post. NEGATIV !

Was kann man an der Aussage nur falsch verstehen? Ja, es ist positiv für dich ausgegangen.

Aslanska
Fragesteller

Heute kam die Post. NEGATIV !

GGraf  01.11.2019, 21:58
@Aslanska

Tja, es SOLLTE ausreichend sein, ist keine absolute Aussage. Die Ärzte sprechen sich am Ende ab, sie schauen sich die Protokollen nochmals durch, und da kann dann auch eine knapp AUSREICHENDE erste Beurteilung des Psychologen mal noch kippen.

Es tut mir leid für Dich nachdem Dir erstmal Hoffnungen gemacht wurden. Aber ich kenne das in meinem Bekanntenkreis auch.
Ich hoffe, die nächste wird oder wurde dann besser ...

LG Mychaela