Mpu bestanden oder nicht?

2 Antworten

"Bestanden" hast Du erst, wenn das Drogensrceening negativ verlaufen ist. Du kannst Dich da zwar durchmogeln, ist aber nicht zu empfehlen. Du wirst hinterher unter Beobachtung stehen und sicherlich wieder erwischt werden. Und dann wird es umso heftiger. Überlege Dir also gut, ob Du schon soweit bist wieder auf die Menschheit "losgelassen zu werden".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Justin2206
Fragesteller

Ja das Sceening wird negativ sein da ich sauber bin

CaptainZ21  26.02.2023, 23:47
@Justin2206

Dann solltest Du, nach Negativ- Test, deine Fahrerlaubnis zeitnah zurück bekommen.

Justin2206
Fragesteller
@CaptainZ21

Also kann man nach der Aussage vom Psychologen sagen ich habe die mpu bestanden das war meine Frage

CaptainZ21  26.02.2023, 23:58
@Justin2206

Wenn der das nicht nur so gesagt hat, sondern auch in seinem Gutachten niedergeschrieben hat, dann ja.

CaptainZ21  27.02.2023, 00:05
@CaptainZ21

Mir hat eine Polizeistreife, nach einer Unfallbehauptung eines Geschädigten, auch gesagt, dass es ihrer Meinung nach keinen durch mich verursachten Schaden an dem Auto des Geschädigten geben würde. Als das dann vor Gericht ging, sagten die ganz was anderes und ich wurde nachträglich noch wegen Unfallflucht verurteilt.

Ein "Drogenberatungsgespräch" ist kein "Drogenscreening" wie hier fälschlicherweise geantwortet wurde..

Entweder erhältst du ein kpl. neg. Ergebnis, mit der Empfehlung dir weitere fachliche Hilfe für deine Aufarbeitung zu suchen (z.B. bei einer Drogenberatungsstelle) bevor du die nächste MPU antrittst, oder du bekommst - wenn du Glück hast - ein neg. Gutachten mit Kursempfehlung nach §70. Durch die Teilnahme an diesem Kurs wird deine MPU positiv.