MP3-Player für behinderte Menschen?

2 Antworten

Ich kann Dir den ButtonPlayer empfehlen. An dieses kannst du große Taster anschließen und mit beliebigen MP3-Dateien verknüpfen. Du kannst auch einstellen ob bei erneutem drücken des Tasters das Lied neu startet oder die Wiedergabe anhält.

www.ButtonPlayer.de

Wie groß soll es denn sein?

Muss er generell einfach zu bedienen sein?

Braucht sie die größe wegen der Motorik oder wegen einer Sehbehinderung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege
nihad2016
Fragesteller

sie hat keine Feinmotorik, deshalb braucht sie einen großen Knopf um darauf zu hauen, und irgendwann wird sie den großen Knopf mit ihrer Lieblingsfigur in Zusammenhang bringen, und erlangt dadurch ein bisschen Unabhängigkeit. Sehen kann sie gut, es gibt aber wenig Sachen die ihre Aufmerksamkeit wecken könne.

nihad2016
Fragesteller

lieblingsmusik anstatt Lieblingsfigur

kaorichan  16.02.2016, 19:04
@nihad2016

Wenn es nur um einzelne Lieder geht könntest du sie auch auf einen Big Mack bzw. Big Step-by-Step aufspielen.