MP3 Musik 128 kbit in 320 kbit umwandeln.......

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was die Qualität von ner mp3 wieder einigermaßen "aufpoliert" sind diverse Funktionen (die meisten, die ich kenne, Hardware-seitig), die versuchen, die beim encodieren verloren gegangenen Sound-Informationen zu rekonstruieren. Zum Beispiel der 24-Bit Crystalizer bei Creative X-Fi-Soundkarten. Das Quellmaterial klingt danach tatsächlich besser. Dasselbe findest du bei X-Fi-mp3-Playern, oder in ähnlicher Form beispielsweise bei Pioneer-Heimkinoverstärkern und -Autoradios (Advanced Sound Retriever), bei Sony-mp3-Player (DSEE - Digital Sound Enhancement Engine), usw.

Die meisten dieser Techniken versuchen v.a. im oberen Frequenzbereich die Signale zu verstärken, da beim mp3-encodieren von diesem Teil am meisten verloren geht.

http://archiv.raid-rush.ws/t-632610.html

Dazu brauchst du einen Mp3-Converter:
http://www.chip.de/downloads/MP3-Converter_43682130.html

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass es nichs bringt.
Der Unterschied wird gegen Null sein, da man kein Format künstlich und effektiv hochzerren kann.
Zerren ist ein gutes Wort, da alles was man zerrt, nicht gut sein kann.

Passt dir eine Klamotte nicht, weil sie zu eng ist, dann kannst du zwar daran zerren, damit es dir passt, aber wird das T-Shirt dadurch leider nicht Qualitativ hochwertiger, nein im Gegenteil, es wird schlechter! :)

Macht keinen Sinn, wenn man einmal auf 128bit komprimiert hat kann man verlorene Daten nicht durch reines hochkonvertieren wiederherstellen.

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Damit kann man die Bitrate ändern.Aber ob es was bringt....

Nein, was nicht da ist, kann man nicht herbeizaubern. Aus einem schlechten Bild kann man auch kein Gutes machen.