Mozzarella auf gekaufter pizza gelb?

1 Antwort

Verdorbener Mozzarella ist von der Tendenz her eigentlich eher bitter. Würdest du wohl nicht essen.

Möglicherweise kommt eine Verfärbung auf der Pizza durch eine Würzmischung? Oder ist zum backen und tiefkühlen ein “spezieller“ Mozzarella mit spezieller Rezeptur verwendet worden? Es gibt so einen, der offenbar extra zum überbacken und so hergestellt wird, der ist zumindest von der Konsistenz her schon mal ganz anders. Ob der einen Gelbstich hat, weiß ich nicht sicher…

T3Fahrer

jajaakeekz
Fragesteller

Dankeschön, glaube er ist nicht bitter. Musste dann ja alles in Ordnung sein

T3Fahrer  31.01.2020, 16:52
@jajaakeekz

Denke ich auch. So ohne weiteres verdirbt ein Mozzarella auf eine Tiefkühlpizza ja auch nicht – selbst wenn diese mal kurzzeitig antaut.