Mozilla Firefox speichert PDF IMMER!Egal was ich einstellen was mit PDFs passieren soll?

gufrastella  01.01.2024, 11:44

Was soll FF denn mit den PDF-Dateien machen?

1bfmk1a
Fragesteller

nur öffnen.Nicht downloaden!

2 Antworten

Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungen

Portable Document Format (PDF) in der Liste markieren

Aktion zu "In Firefox öffnen" ändern

1bfmk1a
Fragesteller

Ja danke, aber das habe ich schon öfters so eingestellt, bringt leider nichts

JMC01  01.01.2024, 12:08
@1bfmk1a

Dann läuft bei dir wohl noch eine andere Software im Hintergrund, die das beeinflusst, entweder ein Add-on im Browser oder eine unabhängige Software. Du könntest es auch auf "Immer nachfragen" stellen und schauen, was passiert.

1bfmk1a
Fragesteller
@JMC01

immer nachfragen ist ja eingestellt ändert nur nichts. Wie kann ich das mit der anderen Software herausfinden?

JMC01  01.01.2024, 12:13
@1bfmk1a
immer nachfragen ist ja eingestellt ändert nur nichts.

Ich habe dir in meiner Antwort aber etwas anderes geraten. Hast du das nun nach einem Browserneustart ausprobiert? Passiert das bei jeder Seite mit PDFs oder nur bei ganz bestimmten Seiten?

Wie kann ich das mit der anderen Software herausfinden?

Du musst doch wissen, was bei dir im Hintergrund läuft. Ich kanns nicht wissen. Schau dir deinen Task-Manager und die Prozesse darin an. Schau dir deine installierten Add-ons im Browser an.