Mottenbefall - die nächsten Schritte?

1 Antwort

Eiweiss gerinnt erst ab 60 grad. somit nützt es nicht die sachen auf 30 grad zu waschen.

in die kühlung bei minus 18 grad sollte kleidung mindestens 2 Tage gelagert sein, damit die kälte auch in die eier gelangen kann.

die kleidung in vakuumbeutel zu verpacken macht auch wenig sinn, da die übrig gebliebene luft für die eier, bzw. larven ausreicht um zu überleben.

mottenlarven fressen auch gerne schurwollteppiche, matratzen, pelze....

alles untersuchen, ggf. mit natrupyrethrum einsprühen und die aktion nach 3 wochen wiederholen.