Wurde die Kleidung in einem Second Hand Laden schon gewaschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der SecondHand Laden bei uns wäscht oder reinigt vorher nichts. Das merkt man aber auch entsprechend am Geruch im Laden. Diesen hatte ich immer als normal eingestuft.

Dann war ich einmal in der nächsten großen Stadt in einem SecondHand Laden. Dieser hatte keinen Eigengeruch und war ziemlich geruchsneutral! Ich habe nachgefragt und die haben mir dann erklärt, jedes Ding, was sie bekommen (Möbel, Kleidung, Geschirr,...) wird gründlich gereinigt und dadurch kommt auch kein Eigengeruch wie in andere Geschäfte zusammen.

Ich würde dir raten, einfach mal an der Kleidung zu riechen (eventuell kannst du auch kurz ab die frische Luft). Falls du dir immer noch unsicher bist, einfach kurz nachfragen und sonst daheim mitwaschen

meSembi  10.07.2017, 21:26

Danke für die Auszeichnung!

Hallo!

Es kann sein, dass sie gewaschen wurde, aber das muss nicht so sein.. ich würde die Sachen aus Prinzip immer erstmal waschen, bevor man sie trägt -----> das mache ich auch so, wenn ich gelegentlich etwas bei Ebay-Kleinanzeigen kaufe :) Ist einfach der sichere Weg & die ein-zwei Tage sollten sich auch überbrücken lassen..!

ich denke das ist je nach laden unterschiedlich ,man sollte die immer waschen

Das wird von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein. Wasche die Sachen lieber.

Besser vorher waschen