motten , kleinkinder und eine katze!

5 Antworten

Ich hatte mal Motten durch schlechtes Mäusefutter, die bin ich mit Lavendel los geworden. Bei dem Geruch vergeht ihnen jeder Apetit so das sie auswandern. Dazu natürlich jede Motte erschlagen die man sieht und Fallen aufstellen wie du es ja schon hast. Mehl und ähnliches was Mottenlarven fressen mögen wegwerfen und die Behälter möglichst in die Spülmaschine packen.
Von Gift halte ich nicht allzu viel, es wär wirklich nur dann die Wahl wenn alles andere versagt hat.
Seitdem ich Lavendel aufgehängt habe und meine Pfeile (mit Zedernholzschaft^^) zwischen der Bettwäsche lagere bin ich verschont geblieben. In der Küche hab ich alles was die Tierchen lecker finden könnten in dichten Vorratsdosen sortiert, ist auch für mich einfacher so Ordnung in den Schubladen zu halten ;)

Pack doch einfach in die Kleiderschränke Mottenpulver. Jedes Schrankfach eine Tüte. Sauge die Teppiche gründlich ab .Außerdem suche die Motten von den Wänden.. Das Sprühen mit Gift lass sein. Irgendwann Die Vorhänge und Gardienen Waschen nicht vergessen. ist der Spuk vorbei.

mam2014
Fragesteller

Was ist mottenpulver

Hallo,

Mottenfallen sind schon nicht schlecht. Was die kleinen Mistviecher wirklich nicht mögen, das ist Lavendel.

Wenn Du / Ihr den Geruch ok findet, dann besorge Dir Lavendel Duftsäckchen für die Schränke, hänge welche am Fenster auf, und besorge Dir Duftöl, damit kannst Du die Säckchen nachbehandeln, wenn der Geruch verflogen ist. Zedernholz mögen sie auch nicht, da gibt es so kleine Würfel von, die kann man zwischen die Wäsche legen. Muß nur ab und zu ein wenig angeschliffen werden, damit das Holz schön duftet.

Und ich habe mittlerweile vor jedem Fenster Fliegengitter, das hilft schon ungemein. Trotz alledem verirrt sich ab und an mal eine hier rein, aber die überlebt nicht sehr lange.

Viel Erfolg ;o))

LG

Du musst die Nester finden sonst wird das nichts. Eine meiner Freundinnen (absolut super sauber und penibel), hatte ewig damit zu tun, die Biester waren sogar in der Führungsschiene ihrer Küchenschubladen. Du musst wirklich überall gucken, auch an Stellen, wo man die nicht vermuten würde.