Motorsport Wien?

3 Antworten

Kurse im eigentlichen Sinne kenne ich in Wien nicht, aber es gibt cart racing clubs und Meisterschaften. Das wäre vielleicht ein Anfang und eine gute Gelegenheit 😊

Lg

Also von der Formel 1 kannst Du schonmal verabschieden - sehr unwahrscheinlich.

Erstens muss Du schon mit spätestens 6 Jahre im Kartsport gewesen sein.

Zweitens - Ein Eigenkapital von mindestens 5 Millionen Euro mitbringen.

Was Du machen könntest, deine A Lizenz machen (250€) über den ADAC machen.

Und Dich in eine Rennserie einkaufen (Rundstrecken - Langstreckenfahrer) - Preis pro Saison 600.000€

callmesoph
Fragesteller

Danke,ist auf jeden Fall sehr hilfreich...ich will es ja jetzt nicht extrem Ernst nehmen sondern wie gesagt als Hobby...also etwas in die RICHTUNG von Formel...Racing..andere Arten von Motorsport finde ich auch toll

Brainmaster92  09.04.2024, 00:37
@callmesoph

Kartsport ist ebenfalls extrem teuer heutzutage- Eigenes Kart kostet auch 10.000€ + Saisongeld

callmesoph
Fragesteller
@Brainmaster92

Ja das ist mir leider klar..deswegen wollte ich einer Art ...Club beitreten auf eine Art...also als wöchentliches Hobby

Brainmaster92  09.04.2024, 00:48
@callmesoph

Ja es gibt verschiedene Motorsport Clubs die aber auch Monatsbeiträge verlangen werden.

Hallo,

Direkt würde mir nichts einfallen aber wenn du in Richtung F1 gehen möchtest wäre Kart fahren vllt interessant für dich da jeder f1 Fahrer mal mit Karts angefangen hat.

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung