Motorräder an einer Fahrschule?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Motorrad 0%
A1 Führerschein 0%
Motorrad Sitzhöhe 0%
Fahrschule 0%

6 Antworten

Guten Morgen ✌🏼

Also es kommt ganz auf die Fahrschule drauf an. Am besten, gehst du auf die Website der Fahrschule wo du dein Führerschein machen willst und schaust dir an, welche Motorräder sie in ihrem Fuhrpark haben.

Eine Freundin die auch klein ist, hat in Ihrer Fahrschule kein passendes Motorrad gehabt und musste eins von einer anderen Fahrschule ausleihen. Am besten fragst du alles den Fahrlehrer in der Fahrschule wenn du dich da anmelden möchtest.

Alternativ kannst du auch mit deinem eigenem Motorrad dein Führerschein machen, wenn du schon eins hast und es dir passt. Du solltest aber zuvor das mit deiner Versicherung klären ob du dann versichert bist falls dann doch was passieren sollte.

Ansonsten, viel Erfolg ☺

Ausschlaggebend sind doch letztendlich nur die Fahrschulen in deiner Nähe!

Alles andere bringt dich doch nicht weiter.

Also machst du dich einfach mal auf den Weg und klapperst die in Frage kommenden Fahrschulen ab.

Du erfährst sofort, ob die Fahrschule über ein geeignetes Moped verfügt (wahrscheinlich) und kann dir Infomaterial zu Ablauf und Kosten zum Vergleichen mitnehmen.

Eine andere Möglichkeit wirst du kaum haben.

Geh zu den Fahrschulen hin und frag nach oder schau auf deren Homepages, welche Maschinen sie haben. Wenn man etwas kleiner ist, ist die Auswahl eben geringer, da nicht alle Fahrschulen niedrige Maschinen haben.

Ich kenne einige Fahrerinnen, die den Führerschein mit der eigenen (tiefergelegten) Maschine gemacht haben, da keine Fahrschule in der Umgebung ein geeignetes Bike hatte.

Wenn du Probleme mit der Größe und der Höhe hast, sollste du mal in einer Fahrschule deiner Wahl gehen und die die Maschinen anschauen.

Jeder Fahrschule kauft andere Motrräder, da gibt es kein Standard für alle.

Wie groß bist du denn? Ich bin 165 und komme bei meinem Sportler gerade so mit dem Zehen auf den Boden und mit einem Fuß aber komplett. Die Fahrschule wird schon schauen das du gut auf den Boden kommst da mach dir mal keine Sorgen. Die arbeiten teilweise auch untereinander und können vielleicht eins ausleihen. Ich hatte eine kleine Chooper in der Fahrschule als ich meinen A(b) Führerschein gemacht habe jetzt wohl A2.